projectbook
Schreibe einen Kommentar

Projekt#32 – Häkelapplikationen

häkelapplikation fuchs applikation crochet

Sind Dir schon Häkelapplikationen für die Kinderkleidung „über den Weg gelaufen“? Immer wieder sehe ich auf Pinterest Beispiele mit einem hohen „Mimimi“-Faktor und mich juckt in den Fingern, diese selbst auszuprobieren. Also, Zeit für ein neues Projekt! 

Der Auslöser zum Start war bei mir diese wunderbare Anleitung für den Fuchs auf dem Foto. Zügig habe ich den Garn (in meinem Fall Häkelgarn in der Stärke 10) und die passende Häkelnadel (Stärke 1,25) gekauft und los gestartet. Das Ergebnis aus dieser Garn & Nadel Kombination hat die Größe von etwa 3 x 3 Zentimeter. Perfekt für die kleinen Kindersachen, finde ich. Da ich beim Nähen bzw. Kaufen der Kinderkleidung eher auf dezente Töne bzw. schlichte Varianten zurückgreife, könnten solche Farbapplikationen für die kleinen Kleidungsstücke ein „i-Tüpfelchen“ (oder in meinem Fall eher „Farbtüpfelchen“) werden.  Die Fäden auf dem Foto  werden natürlich noch vernäht, ich fand die Variante aber irgendwie lustig und ein Foto wert.

Neben dem Fuchsmuster liebäugele ich mit diesen wunderbaren und kostenfreien Häkelanleitungen im Netz:

Es gibt sicherlich noch mehr bezaubernde Anleitungen und ich werde diese Liste mit der Zeit ergänzen. Falls jemand noch einige Quellen kennt – würde mich freuen.

Herzlichst,
Nina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *