projectbook
Kommentare 2

Projekt#23 – Kleine „Spielereien“ für das Baby – Verwertung der Stoffreste

2016_03_projekt_luftballon

Mein Kopf ist voll mit verschiedenen Ideen und Projekten, die Zeit fehlt aber katastrophal. Ich wünsche mir inzwischen einen Tag mit 48 Stunden und tiefere Baby-Schlafphasen…. Vor allem deswegen, dass manche Projekte quasi „sofort“ verwirklicht werden sollten, damit die Kleine was davon hat. So auch bei diesem Projekt – viel Zeit für diese „Spielereien“ bleibt nicht übrig. 

Wie öfters, bin ich auf Pinterest auf diese Ideen gestoßen und finde beide richtig goldig – auch in Hinblick auf die Stoffresteverwertung:

Stoffhülle für einen Luftballon

Eine wunderbare Anleitung mit vielen Bilder – einschließlich eine Vorlage zum Ausdrucken – ist im Blog „Strickstern“ zu finden (siehe Link oben).

Stapelwürfel aus Stoff

Für die „einfachen“ Stapelwürfel aus Stoff gibt es auf Englisch eine Anleitung unter dem Link oben. Man kann diese Variante natürlich beliebig verändern – z.B. durch die Verwendung unterschiedlicher Stoffen für die Würfelseiten, interaktive Elemente und Geräuschkulisse (z.B. durch die eingenähte Quietschen).

Die Anleitung für die Stoffhülle ist soeben ausgedruckt worden – mal sehen, wie schnell es mit dem Fertigwerk klappt…

Herzlichst,
Nina

2 Kommentare

  1. Die Luftballonhüllen habe ich schon oft genäht und viele lustige Stunden mit dem Ergebnis verbracht. Die Stapelwürfel sind jedoch neu. Daran könnte das Igelchen glatt seinen Spaß haben.
    Gruß Frau Käferin

  2. Nina sagt

    Die Würfeln in Deiner Ausführung würden bestimmt ganz-ganz toll werden!
    LG, Nina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *