projectbook
Kommentare 2

Projekt#21 Amigurumi häkeln

2016_02_projekt_lalylala

Ich bin verliebt. In eine Puppe. Namens Kira. Seitdem ich die Puppen von Lydia (lalylala.com) entdeckt hatte, habe ich alle anderen Projekte zurückgestellt und will möglichst schnell mein „Schatz“ fertig in den Händen halten. Aber der Reihe nach…

Häkeln stand eigentlich überhaupt nicht auf meiner Projektliste. Wäre da nicht dieses faszinierende Angebot von dem Makerist-Portal für einen Schnupper-Monat für 9,90€, in dem alle verfügbare Kurse 30 Tage lang online angesehen werden können. Neben den Grundlagentechniken zum Häkeln und Stricken gibt es dort auch ein Kurs für Amigurumi, an dem ich nicht vorbei konnte. Nach ein Paar „Schnupperminuten“ war ich bereits „infiziert“… Allerdings waren im Kurs angebotenen Tierchen nicht nach meinem Geschmack, so habe ich im Pinterest nach Amigurumi gesucht. Und dabei mein Schatz gefunden (lach).

Was die Technik des Häkeln betrifft, finde ich die beiden Makerist-Kurse (Grundlagen und Amigurumi) absolut ausreichend. Faszinierend ist die Vielfalt der  Modelle, meine noch wenige Favoriten sind auf diesem Pinterest-Board gesammelt.

Würde mich freuen, wenn Ihr in Kommentaren Eure Lieblinge vorstellt – suche nach weiteren Inspirationen!

Update zu den Projektergebnissen:

Mit herzlichen Grüßen,
Nina

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Projekt#24 – Hasenalarm (pünktlich zu Ostern) | Creative Box

  2. Pingback: Amigurumi häkeln: Projektergebnis – Lalylala Puppe (Kira) | Creative Box

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *