projectbook
Kommentare 1

Projekt#20 Baby Kleider nähen

2016_02_projekt_baby_kleid_burda

Zugegeben, ich liebe Kleider und habe einige in meinem Schrank hängen. Umso mehr freue ich mich darauf,  für meine Kleine unzählige Varianten in verschiedenen Farben und Designs zu nähen. Bereits seit einigen Monaten sammele ich auf Pinterest auf diesem Board Beispiele für Baby-Kleider. In diesem Post stelle ich die Sammlung meiner persönlichen Favoriten aus dem Netz vor und freue mich auf Anmerkungen und Ergänzungen! 

Kostenfreie Anleitungen/Schnittmuster (Stand: Februar 2016):

Bezeichnung/Link  Größe Kurze Beschreibung
Holländisches Babykleid 56-104 Cm. Eine schlichte Basis für alle mögliche Ausführungen (Farbenmix, Application etc.) von der „Fabrik der Träume“. Das Kleid wird oben und seitlich mit Knöpfen geschlossen. Ich kann mir gut vorstellen, das Kleid in zwei Teile zu trennen und den Part unten in einem anderen Stoff und etwas „rüschiger“ zu gestalten.
A-LinienKleid mit Piter-Pan Kragen 56-104 Cm. Ebenfalls von der „Fabrik der Träume“ ein „Basis-Kleid“ mit einem Puter-Pan Kragen für diverse Ausführungen. Wird hinten mit Reisverschluss geschlossen. Freue mich bereits, dieses Model in verschiedenen Ausführungen auszuprobieren (u.a. in Color Blocking)
Sweatshirt-Kleid, kurzärmlig Anleitung für eigenes Schnittmuster nach einem alten T-Shirt Lässige modische Variante, sieht sehr bequem aus. Mal was ganz anderes… Anleitung auf Englisch.
Raffiniertes Baumwoll-kleid 2-3 Jahre Eine sehr raffinierte Variante mit Knöpfen (Anleitung auf Englisch). Wenn man den Schnittbogen etwas kleiner druckt, kann man ggf. auch in einer kleinerer Größe nähen (muss ich mal ausprobieren)

Kostenpflichtige Anleitungen/Schnittmuster (Stand: Februar 2016):

Link/Bezeichnung Größe Kurze Beschreibung UngefähreKosten
Baumwollkleid mit großen Taschen 2-8 Jahre Ein lässiger modischer Schnitt für ein Baumwollkleid (Anleitung auf Englisch). Finde persönlich bezaubernd… ca. 7 Euro
Color-Blocking-Kleid 3 Monate- 12 Jahre Eine wunderbare und sehr moderne Mädchenkleid Variante (Anleitung auf Englisch). Kann ebenfalls als Tunika-Version genäht werden. 9 USD

Fortsetzung folgt…

P.S. Auf dem Foto ist das aktuelle Burda-Heft abgebildet (2/2016), gekauft aufgrund dieses süßes Kleides…

Mit herzlichen Grüßen,
Nina

1 Kommentare

  1. Pingback: Baby Kleid nähen: Projektergebnis Nr.1 (Lernerfahrung) | Creative Box

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *