projectbook
Schreibe einen Kommentar

Projekt#12 Wolkenkissen nähen

2015_11_wolkenkissen_vorlage_v.1.0

Zum ersten Mal habe ich ein bezauberndes Wolkenkissen in alt-rosa in diesem spanischen Online-Shop entdeckt. Als Alternative gibt es dort auch Sterne in diversen Farben, genäht nach dem gleichen Prinzip. Ein Glück, dass in der Stoffvorräten ein bereits im ersten Baby-Quilt verwendeter Stoff „schlummert“ – Zeit für ein neues Projekt!

Anleitung:

Auf diesem Blog ist eine gute Näh-Anleitung für ein Wolkenkissen zu finden, allerdings werden hier die Nahtzugaben im Inneren des Kissens versteckt. Ich persönlich finde die Variante mit den nach außen sichtbaren Nahtzugaben ansprechender – gleichwohl dürfte diese Variante einfacher in der Verarbeitung sein.

Derzeit bin ich noch etwas unschlüssig, ob das Kissen ein „Gesicht“ wie auf dem Beitragsbild erhalten soll, die Form aus dem selbst entworfenen Beitragsbild möchte ich behalten.

Material:

  • Als Stoff eignet sich am besten ein fester Baumwollstoff bzw. Leinen
  • Zum Füllen werde ich diese IKEA-Kissen nutzen, wie bereits bei diesem „Babynest„.
  • Stickgarn für das „Kissengesicht“

Anmerkungen, Anregungen, Erfahrungen?

Mit herzlichen Grüßen,
Nina

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *