showroom
Kommentare 9

Jersey beherrschen: Projektergebnis – Hose & Mütze mit Eichhörnchen

Jersey beherrschen: ein Set für Baby aus Hose und Mütze

Dieses Set gehört zu meinen ersten „Gehversuchen“ auf dem „Weg“ zur Beherrschung der Jersey-Stoffe. Dazu muss ich sagen – ich konnte mal nähen. Aber nie habe ich mich an Jersey getraut. Für die Babys ist Jersey allerdings perfekt, also den Mut zusammengekratzt und los geht es. 

Nun sollte an dieser Stelle eigentlich ein Link zum Projektbeitrag „Jersey beherrschen“ kommen. Sollte – kommt aber nicht – zum ersten Mal. Tatsächlich existiert dazu ein Entwurf und eine Linkssammlung zu diversen Internet-Quellen. Und gleichzeitig nehme ich an, dass die bisherigen Recherchen keine große Rolle mehr spielen werden nachdem ich das neue Buch von Klimperklein „Nähen mit Jersey – kinderleicht!: für Babys und Kids von 0 bis 8 Jahre“ gelesen habe. Das Buch entwickelte sich bereits zu einem Bestseller noch vor dem offiziellen Verkaufsstart am 18. Januar 2016 und trotzt meiner Vorbestellung bei Amazon muss ich leider noch eine Weile auf die 2. Auflage warten. Insofern erscheint der „Jersey-Projektbeitrag“ nachdem das Buch geliefert wurde. Ich freue mich riesig sowohl auf das Buch als auch auf die Vervollständigung des Beitrages zu Jersey. Denn jetzt kann ich die Begeisterung in der Näh-Community verstehen – nähen aus Jersey macht süchtig!

Jersey beherrschen: ein Set für Baby aus Hose und Mütze

An der Stelle möchte ich noch zwei Worte zu dem Set sagen: Das Freebook von Evi von AefflinS „*Icy* Mini Mop“ ist einfach fantastisch! So detailliert und liebevoll erklärt – auch für „Jersey-Unerfahrene“ absolut nachvollziehbar. Und das Ebook von Ki-ba-Doo ist einfach perfekt im Schnitt. Sollten Sie beide diesen Post jemals lesen: Ein riieesiges Dankeschön für die „Mitnahme“ in die „Jersey-Welt“!

P.S. Der Beitrag geht zu Creadienstag und Kiddikram.

Mit herzlichen Grüßen,
Nina

9 Kommentare

  1. Das Set ist toll geworden! Hätte nie gedacht, dass es aus deinen ersten Gehversuchen mit Jersey entstanden ist … schön!
    LG
    Frau H.

    • Nina sagt

      Oh, Danke! Betrachte es als Kompliment :) Habe gerade den heutigen (Ostern)Hasen bewundert…
      LG, Nina

  2. Hallo,
    einfach nur niedlich. Sowohl Deine Kleine als auch die Kleidung 😉
    Ich bin gerade auch dabei Babykleidung zu nähen und der Fuchsstoff sieht klasse aus.

    Wünsche Dir einen schönen Tag :)
    Lieben Gruß,
    Knuddelmama

    • Nina sagt

      Vielen Dank! Bin beieindruckt von Deinen Kollagen (machst Du auch Scrapbooking?) und dem tollen Quilt.
      LG, Nina

  3. Das Set ist total hübsch geworden!! Ein schönes Stöffchen hast du da vernäht. Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Hosenschnitt für den kleinen Mama. So richtig Pumpi mag ich gar nicht so an ihm. Dein Schnitt hier gefällt mir schon recht gut – muss ich gleich mal nachschauen!
    Liebste Grüße
    Nadja

  4. Nina sagt

    Vielen Dank, Nadja! Noch fühle ich mich bei Jersey unbehaglich, hoffe aber auf eine Besserung :) Den Schnitt von Ki-Ba-Doo kann ich wärmstens empfehlen.
    LG, Nina

  5. Pingback: Projekt#22 – Jersey beherrschen (zumindest für die Kinderkleidung) | Creative Box

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *