lifestream
Kommentare 1

Auf den Nadeln im August

2016_08_09_auf_den_nadeln_august_1

Als ich letztes Jahr nach den Zeitschriften mit einem modernen Strickdesign für Babys suchte, bin ich auf den spanischen Garnhersteller Katia und die zugehörigen Zeitschriften aufmerksam geworden.

Am Anfang waren die Zeitschriften sogar digital, inzwischen leider nur in Papierform zu haben. Es war wohl zu schön, die Zeitschriften immer auf dem iPad dabei zu haben und nicht nach der verlegten Papierversion zu suchen. Nun hat sich die Geschäftsführung der Firma gegen den digitalen Zeitschriftenverkauf entschieden (stand zumindest in der Antwort auf meine Mailanfrage). Die einzelnen Modelle kann man nach wie vor auf der Seite von Katia digital erwerben, lohnt sich aber nur, wenn nur 1-2 Modelle zusagen. Und da ich bei den Zeitschriften immer wieder das Gefühlt bekomme, alles (und sofort) stricken zu wollen, muss ich wohl zu der Papiervariante greifen. Sehe schon kommen, wie ich diese „zerstückele“ und einscanne (Seufz).

Aber nun zu den beiden aktuellen Strickprojekten (neben ein Paar UFO’s). Beide stammen aus der aktuellen Katia-Ausgabe für Kinder (Nr.79).  Auf dem oberen Foto sieht man die künftige Handtasche für eine junge Lady. So ein kleines Projekt ist eine feine Sache, um eine neue Technik auszuprobieren (in diesem Fall „zwei Faden stricken“). Und weil es so viel Spass gemacht hat und noch so viel Garn nach dem ersten Versuch übrig wurde, sieht man auf dem Bild bereits die künftige Handtasche Nr.2. Dazu gibt es noch eine sehr süße Mütze, ggf. kommt die auch noch dazu als Geschenkset für eine junge Lady.

2016_08_09_auf_den_nadeln_august_2

Das zweite Projekt ist eine künftige Zottel-Jacke für Emma. Haben Sie schon bemerkt, dass in diesem Herbst die Kunstfelle & Co. total angesagt sind? Habe mich direkt in dieses Model und den neuen Estepa Garn von Katia verliebt. Ok, man braucht ein Paar Minuten, um sich an die Eigenschaften des Garns zu gewöhnen, danach geht es aber leicht und schnell voran. Hach, wie ich mich darauf freue, die kleine Maus in dieser Zottel-Jacke zu sehen.

Diesen Beitrag schicke ich zu den „Auf den Nadeln im August“ von Marisa und gehe auch gleich gucken, was tolles anderweitig gestrickt wird.

Herzlichst,
Nina

1 Kommentare

  1. Pingback: Stricken neu entdeckt: Projektergebnis – Mädchenhandtasche | Creative Box

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *